International Standards and Conformity Assessment for all electrical, electronic and related technologies

CLC/TC 99X

Starkstromanlagen über 1 kV a.c. (1,5 kV d.c.)

 
 
  •  

CLC/TC 99X Zuständigkeitsbereich

CLC/TC 99X

Ausarbeitung von harmonisierten Normen für Hochspannungsanlagen (mit Wechselspannungen über 1 kV oder Gleichspannungen über 1,5 kV) in Innenraum- oder Freiluftausführung, einschließlich der Erdung.

Die Normen sollen Anforderungen hinsichtlich der Auslegung der Anlagen sowie Auswahl und Einbau elektrischer Betriebsmittel enthalten, um die Sicherheit von Personen und die einwandfreie Funktion der Anlagen zu gewährleisten.

Die Normen sollen nicht für fabrikfertige, typgeprüfte Anlagen gelten, wohl aber hinsichtlich deren Aufstellung.

Die Normen sollen nicht für Freileitungs- und Kabelverbindungen zwischen getrennten Anlagen gelten.

Zusätzliche Informationen

Sekretariat
Deutschland
CCMC Programme Manager
ERDMANN Jens
Business Plan

 Illustration: Tools

Tools (members only)

Collaboration Tool
pdf